top of page

Liberale Politik ist Politik, die Resultate bringt!


Ein spannendes Jahr steht uns bevor. Einerseits bestimmen auch weiterhin einschneidende Weltereignisse unseren Alltag und das politische Leben. Anderseits stehen im Herbst die nationalen Wahlen an, für die wir uns sehr viel vorgenommen haben. Und auch wichtige Abstimmungen werden uns in diesem Jahr beschäftigen. Mit den Vorlagen zu den Verkehrssanierungen im Emmental und im Oberaargau stehen zwei Entscheidungen kurz bevor. Für uns sind diese Vorlagen unbestritten. Sowohl die Grossrats-Fraktion als auch die DV haben sich ganz klar für diese Verkehrssanierungen ausgesprochen. Ich bitte Sie deshalb unbedingt abstimmen zu gehen und ein Ja einzulegen.


Die aktuellen Herausforderungen verlangen nach Lösungen und nicht nach Ideologien. Denn brennende Themen gibt es genug. Wir müssen Geschichten schreiben und Lösungen vorschlagen. Sei es zur aktuellen Wirtschaftslage und die steigenden Lebenskosten, welche die Bevölkerung beschäftigen. Und wir müssen die Schweiz krisenfest machen. Bei der Stromversorgung, bei der Landesverteidigung und bei der Migration. Und auch die Bildung, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Sicherung der Sozialversicherung verlangen nach Lösungen, welche wir liefern werden.


Sie können uns auf unserem Weg begleiten. Denn wir werden diese Geschichten auf unseren Kommunikationskanälen behandeln. Mit www.fdp-news.ch haben wir ein neues Newsportal, auf dem es nebst News zur kantonalen Politik auch Berichte und Informationen zur nationalen Politik, dem politischen Geschehen in den Gemeinden oder dem Schaffen der PLR Berne, der FDP Frauen und des Jungfreisinns gibt. Zudem haben wir Kolumnen von Grossrätinnen, Grossräten und Kandidierenden.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page