top of page

FDP und Jungfreisinnige stehen hinter dem Projekt «BelpmoosSolar»

FDP. Die Liberalen Kanton Bern und die Jungfreisinnigen befürworten die Freiflächen- Solaranlage auf dem Gelände des Flughafen Bern. Das Projekt ist nachhaltig, zukunftsweisend und leistet einen wichtigen Beitrag zur Versorgungssicherheit im Grossraum Bern.

Das Projekt «BelpmoosSolar» ist ein wichtiger Beitrag von zwei starken Unternehmungen, um die Versorgungssicherheit im Kanton Bern durch inländische Produktion sicherzustellen. Die Kooperation der beiden Berner Unternehmungen Flughafen Bern AG und BKW AG zeigt, dass innovative Vorhaben aus der Wirtschaft durch vorausschauendes unternehmerisches Handeln zustande kommen können. Die FDP und die Jungfreisinnigen Kanton Bern fordern, dass die öffentliche Hand nun die Chance nutzt, mit gutem Beispiel vorangeht und Solaranlagen an ihrem Standort unterstützen wird. Begrüsst wird die Standortwahl Belpmoos vor allem, weil hier eine Fläche identifiziert wurde, welche kaum anderweitig benutzt wird und geographisch optimal für die Gewinnung von Sonnenenergie genutzt werden kann.


Wichtig ist nun, dass dieses breitabgestützte Projekt rasch umgesetzt wird und nicht durch Einsprachen über einen sehr langen Zeitraum verzögert wird.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page