Unternehmergeist trifft Innovationskraft: FDP-Anlass bei USM Münsingen
- Daniel Beyeler
- 2. Juli
- 1 Min. Lesezeit
Die FDP Unternehmerinnen & Unternehmer des Kantons Bern luden kürzlich zum Netzwerkanlass bei USM U. Schärer Söhne AG in Münsingen – und zahlreiche Gäste folgten dem Ruf. Gastgeber war das traditionsreiche Familienunternehmen, das mit dem ikonischen Möbelbausystem «USM Haller» weltweit Designgeschichte schreibt.
Wie gelingt Unternehmertum in der Verwaltung?
Diese Frage stellte Lorenz Held, ehemaliger Kantonsbaumeister, in den Mittelpunkt seiner pointierten Keynote. Mit viel Praxisbezug zeigte er auf, wie unternehmerisches Denken auch im staatlichen Umfeld Wirkung entfalten kann – und warum es sich lohnt, Verwaltung neu zu denken.
Anschliessend informierte Tobias Frehner, Wahlkampfleiter der FDP Kanton Bern, über die neue Initiative machen.BE und die Liberale Unternehmerliste für die Grossratswahlen vom 29. März 2026. Auf dieser unabhängigen Liste engagieren sich Unternehmerinnen und Unternehmer, die den Kanton Bern aktiv mitgestalten und zukunftsfähig aufstellen wollen.
Interesse geweckt?
Für die innovativste Grossratsliste im Kanton Bern sind noch wenige Plätze frei. Interessierte melden sich direkt bei Tobias Frehner (frehner@fdp-be.ch) oder Raphaël Karlen (raphael@digital-liberal.ch)
Ein grosses Merci geht an Daniel Kupferschmid und Lukas Kammermann für die grosszügige Gastfreundschaft bei USM. Der Blick hinter die Kulissen dieses 140-jährigen Vorzeigeunternehmens war eindrücklich – nicht nur wegen der ikonischen Möbel, sondern auch wegen des gelebten Pioniergeists.
Lust bekommen, beim nächsten Mal dabei zu sein?
Mehr Infos zu unseren Anlässen gibt’s unter www.fdp-business.ch oder via raphael@digital-liberal.ch
Comments